Blogarchiv
UFO-Forschung - Stand der Dinge zu Flugobjekten über Kanada und USA -Update9

23.02.2023

cenap-infoline-titel-711

VON USA VERÖFFENTLICHT

Foto zeigt China-Ballon kurz vor dem Abschuss

2023-02-china-spionageballon

Das Pentagon hat ein Foto des mutmaßlichen chinesischen Spionageballons veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, wie der Ballon am 3. Februar über dem Festland der USA schwebt, wie das US-Verteidigungsministerium am Mittwoch mitteilte.

Das Foto ist aus dem Cockpit eines Aufklärungsflugzeugs des US-Militärs aufgenommen worden. Nur einen Tag später schoss das US-Militär den chinesischen Ballon vor der Küste des Bundesstaats South Carolina über dem Atlantik ab.

Bergung des Ballons bereits abgeschlossen
Die Bergung des Ballons war bereits Ende vergangener Woche abgeschlossen worden. Die Trümmerteile werden nun vom Spionageabwehrbüro der Bundespolizei FBI ausgewertet. „Der größte Teil des Ballons, einschließlich der Ladung, wurde geborgen“, sagte Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh am Mittwoch. Weitere Einzelheiten zur Auswertung der Trümmer wollte sie nicht nennen und verwies an das FBI.

771 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0