Blogarchiv
UFO-Forschung - Blick auf die US UFO-Szene...

14.11.2021

Glaube an Ufos

Pfarrer fahndet nach Außerirdischen

Gibt es außerirdisches Leben, und was sagt die Bible über Ufos? Ein Pfarrer im US-amerikanischen Missouri gibt dieser Debatte eine ganz neue Richtung: Er begründet seinen Glauben an Ufos mit der Bibel.

images-14

Pastor Michael Hoggard leitet in Festus, einer knapp 12.000 Einwohner großen Gemeinde im Bundesstaat Missouri, die Bethel Church, eine kleine Kirche, mit der der Mittfünfziger kaum Aufmerksamkeit erreichen könnte. Doch in einschlägigen Kreisen ist Hoggard bekannt als der „Ufo-Pastor“. Ich habe ihn kürzlich bei einem Symposium zu Ufos und Außerirdischen in Las Vegas kennengelernt. Dort stand er an einem Infostand, verteilte DVDs und Schriften und suchte das Gespräch.

Antworten auf unerklärliche Phänomene

Seit 1997 beschäftigt sich Pastor Michael intensiv mit den etwas anderen Fragen und sucht in der Heiligen Schrift Antworten auf unerklärliche Phänomene wie „Big Foot“, „Mothman“, „Dogman“ und eben auch Ufos und Außerirdische:
„Ich glaube, Gott hat mir diesen Einblick in die Bibel gewährt, um Antworten auf all die Geheimnisse, auf all das zu finden, was in der Welt passiert, darunter Ufos, paranormale Ereignisse, Poltergeist-Aktivitäten, Portale zu anderen Dimensionen, wie auf der Skinwalker Ranch. All das kann man in der Bibel finden.“
Pastor Michael Hoggard ist sich bewusst, dass er mit seinem Versuch, außerirdische Flugobjekte und Alien-Kontakte mit der Heiligen Schrift zu erklären, so ziemlich alleine auf weiter Flur steht:
„Es gibt nicht viele Pastoren, die dieses Thema aufgreifen. Ich glaube, das hängt vor allem damit zusammen, dass es dieses Stigma gibt für alles, was mit Ufos zu tun hat. Besonders hier in den USA, weil es hier in den 1950er- und 60er-Jahren die Filme über Marsmenschen und Raumschiffe gab, die auf die Erde kamen und alle terrorisierten. Und ich glaube, die CIA hat ganz bewusst den Eindruck geschürt, dass jeder, der über fliegende Untertassen, über Ufos, spricht, als geisteskrank eingestuft wird, als betrunken oder verrückt.“
Seine Erkenntnisse verbreitete Hoggard bislang auf mehr als 30 Videos und in regelmäßigen Online-Radiosendungen auf seiner Webseite. Und er wird, wie er selbst erklärt, immer öfter von anderen Gemeinden eingeladen, um über die biblischen Ufo-Verbindungen zu sprechen:
„Viele Menschen, die bislang nie über ihre Kontakte mit Ufos und Außerirdischen gesprochen haben, haben mich kontaktiert: Pastor, ich habe Ufos gesehen. Ich habe kleine graue Männchen in meinem Haus gesehen. Ich glaube, ich wurde von Aliens entführt. Ich habe sogar Freunde, die mir sowas erzählen. Und als jemand, der die Heilige Schrift kennt, kenne ich auch die Antworten darauf. Ich helfe ihnen von einer christlich-spirituellen Perspektive, ich zeige ihnen, was die Bibel dazu sagt.“

Engel und Teufel – sind das Außerirdische?

Und so klingt das dann: „Ich glaube, Gott hat den Menschen erschaffen. Gott hat die Erde erschaffen. Es ist eine einzigartige Erschaffung im Weltall. Alles, was ich in Gottes Plan erkennen kann, zentriert sich hier auf Erden. Wir sind sicher nicht der Mittelpunkt des Universums, aber ich bin davon überzeugt, dass sich für Gott alles um das dreht, was auf der Erde passiert. Wir wissen auch aus der Bibel, dass er zwei Arten von höheren Wesen erschaffen hat. Wir nennen sie Engel. Zwei Drittel von ihnen sind gut. In der Bibel steht, sogar Satan hat das zu Jesus gesagt, als er Jesus in der Wildnis verführen wollte. Psalm 91 sagt, er setzt Engel als Behüter über uns ein.“
Es sei ein ständiger Kampf zwischen Gut und Böse, so Pastor Michael Hoggard. Es gebe gute und es gebe böse Engel – und so sei es auch bei den Außerirdischen, die in Kontakt mit Erdlingen kämen:
„Die meisten Ufo-Leute werden mir zustimmen, dass diese teuflischen Wesen ihre eigene Agenda haben. Es gibt Leute, die glauben, diese Wesen seien hier, um der Menschheit zu helfen. Das glaube ich nicht, das sagt auch die Bibel nicht. Vielmehr verfolgen sie den Plan, die Erde zu übernehmen, wegen was auch immer, vielleicht wegen der Rohstoffe. Aber ich glaube, diese Teufel, die in der Bibel ‚Götter mit kleinem g‘ genannt werden, sind teuflische Engel, gefallene Engel.

Die Aliens haben nichts Gutes vor

Und – hat Hoggard als Mann Gottes auf Erden eigentlich Angst vor den Außerirdischen, die er schon unter uns weiß?
„Wir wissen, dass Gott ein Drittel der Engel aus dem Königreich verbannt hat. Das steht in der Offenbarung, Kapitel 12., Satan selbst wirft sie auf die Erde hinab. Viele Menschen glauben, dass diese Aliens die Menschheit in ein Zeitalter aus Frieden, Harmonie und Erleuchtung führen, die uns große Technologie schenken, uns von Krankheiten heilen und uns dann hinauf in den Himmel fahren lassen. Ich glaube dagegen, dass sie eine teuflischen Plan haben. Ich habe Angst, denn ich lese die Schriften und weiß, dass diese Wesen teuflischer Natur sind. Sie sind hinterlistig, sie lügen. Sie sind mysteriös, wie Mitglieder einer geheimen Gesellschaft. Sie werden einem nie sagen, was ihr Geheimnis ist, worum es in ihren Treffen geht oder was ihr eigentlicher Plan ist.“
Pastor Michael Hoggard hatte bislang noch keine direkten Kontakte mit Aliens. Aber seine Mutter erzählte ihm kürzlich, dass sie vor etwa 50 Jahren ein Ufo gesehen habe. Vielleicht sei das der Grund, warum er sich auf seine ganz besondere Mission begeben hat, eben den Glauben an Ufos mit der Bibel zu erklären.
Quelle: Deutschlandfunk
785 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0