Blogarchiv
UFO-Forschung - Aus dem CENAP-Archiv: UFO-History Teil-427

cenap-infoline-titel-677

cenap-archiv-titel-383

2.09.2009

´Besuch auf der CENAP-Homepage´ - wir kriegen die MHBs einfach nicht los...

FOCUS: Affig - Das Alien ist ein Affenbaby, sagen wir doch schon von Anfang an/England und die MJ-Nacht: Experts studying photographs of UFOs - Ein UFO-Depp: ´Certifiably not paper lanterns´!

Mittwoch, der 2.September 2009 - so, wir sind wieder zurück und haben wie JB* KURZ NACHGELADEN, um Ihnen diese Informationen ohne Realitäts-Störungen öffentlich und frei zugänglich zu halten und zu machen. Ist es nicht bemerkenswert, dass die UFO-Thematik z.B. in den USA niemals wirklich zu einem nationalen Sicherheitsproblem eskalierte? Sehen Sie einfach mal die reale Tragweite jenseites des Märchenerzählungen der Exologie. Nachdem 1969 sich die USA von ihrem Projekt Blaubuch wie fluchtartig zurückzog und die UFOs aus militärischen in polizeitldienstliche und privaten UFO-Forschunsggruppen Händen ´übergab´, wurde ja auch die ´Kontrolle´ in deren Hände gelegt. Kurz gesagt: Wollte jemand nach 1969 in den USA UFOs melden, dann bitteschön nicht mehr dem Pentagon, sondern der regionalen Polizei oder noch besser den UFO-Forschungsgruppen privater Natur! Damit wurden die ´UFOs´ den freien und gleichsam wilden Kräften den Marktes überlassen - woraus sich in den Folgejahren eine ganz wilde und ungezähmte UFOlogie in Amerika entwickelte, die überaus an den Grenzen der Outer Limits nagte - und sich sogar wie Rost durchfrass. ´Seltsamerweise´ wird dieser sehr wichtige Punkt von der UFOlogie unter den Teppich gekehrt.

+++

Wahrhaft ein Business-Thema an den Outer Limits und nicht von dieser Welt!

 

Mit der Verabschiedung von Projekt Blaubuch begann aus heutiger Sicht die Ära der zweiten ufologischen Spielzeit als die ´Dunkelzeit´, entlang derer sich die Eckpunkte Bermuda-Dreieck, Roswell-Zwischenfall bis hin zu den UFO-Entführungen als wichtige Reizworte in der Chronologie des Überdrehten festmachen lassen. Hier erwirtschaftete sich die UFOlogie ihre ´Abwrackprämie´ auf sich selbst. Ab den späteren 1970er begann die Epoche der ufologischen ´Bonanza´, der Disziplin- und Zügellosigkeit. Des Ausgeflipptseins wie in der ufologischen Woodstock-Party. Die Stoßwellen gingen dabei immer von Amerika aus, wo sich eine Art "Wild-West im Weltraum kehrt zurück zur Erde" mit ganz besonderen neu aus dem Nichts auftauchenden Opportunisten als SF-UFO-Geschichten-Märchenonkels etablierte und der UFO-Boom so wild wucherte wie nie zuvor. Die ufologischen Hüter den Feuers gossen immer fleißig das Öl der Fantasie nach. Die uferlose UFOlogie - oder UFOlogie uferlos. Am Ende kam eine ´UFO-Weltkonferenz-Vortrags-Mafia´ mit wilden SF-UFO-Geschichten-Erzählungen ("UFO-Forscher" sich wie zum Hohn selbst nennend oder gerne gegenseitig sich nennend lassend {damit sich´s gut in Sachen Marketingüberlegungen} anhört - siehe z.B. O.Dean), "Akte X" und der UFO-Entführte-Talkshow-Wanderzirkus heraus. Eine US-Medium namens ´UFO-Magazin´ war da eine Triebfeder und ´Schaltpult´ für den ganzen ufologischen Höhenflug und Unfug-Niveau, wodurch alles a) versaut wurde und b) durch die Promotion des Santilli-Alien-Autopsie-Film auch alles in der Weltöffentlichkeit schließlich (selbst-)gekillt wurde. Noch heute haben wir mit der Rest-UFOlogie den Salat von damals auf dem Tisch, nur nennt sich dies jetzt selbstherrlich und weit-überschätzend zu Marketingzwecken Exologie. Der alte ´Weinessig´ muss ja auch mal in neuen Schläuchen verpackt werden. Damit ist grob alles erfasst, auf den Punkt gebracht und gesagt. Das diese besondere UFO-Historie von den UFOlogen gestützt und mit klatschenden Händen durchgewunken wurde, sagt zudem alles über den Seinszustand der UFOlogie und was sie in Wirklichkeit ist aus.

+++

Es bleibt nach wie vor Affig: Das Alien ist ein Affenbaby

2009-focus

Gestern schon brachte der FOCUS ( http://www.focus.de/wissen/wissensc... ) diese Geschichte ein:

 

>Paranormales vs. Wissenschaft - "Das Alien ist ein Schwindel" - Von FOCUS-Online-Autorin Eva Kuck

 

Bauern entdeckten in Mexiko ein angeblich mysteriöses Wesen. Doch Forscher wissen, worum es sich bei der Kreatur tatsächlich handelt. Auf einem Bauernhof in Mexiko soll ein seltsames Wesen in einer Rattenfalle gefunden worden sein, dessen Identität bis heute angeblich nicht bekannt ist. Erst gut ein Jahr später gaben die Farmbesitzer die Mumie des kleinen Tieres für wissenschaftliche Untersuchungen frei. Warum sie sie so lange aufbewahrt haben, bleibt unklar. Nicht nur die seltsamen Ergebnisse vermeintlich wissenschaftlicher Tests sorgen für Verwirrung, sondern auch Aussagen der Finder selbst. Mittlerweile wird das kleine Lebewesen als Alien gehandelt. Auf youtube kann man ein Video eines mexikanischen Fernsehsenders sehen, in dem die Kreatur untersucht wird.

DNA-Tests zeigten angeblich, dass es sich bei dem Lebewesen um keine bekannte Tierart handele. Es wird sogar berichtet, bei der kleinen Mumie habe durch herkömmliche Tests überhaupt keine DNA nachgewiesen werden können. Auch der Körperbau entspreche keiner bisher bekannten Tierart. Bei dem sehr kleinen Geschöpf seien sowohl Merkmale von Echsen als auch von Menschen zu finden. Beispielsweise habe der mittlerweile mumifizierte Körper wurzellose Zähne aufgewiesen, wie sie bei Echsen vorkommen. Dagegen sei der Aufbau bestimmter Gelenke eher menschenähnlich. So weit die Geschichte der ´Bild´-Meldung.

Alles Schwindel

Gerhard Haszprunar, Professor für systematische Zoologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Generaldirektor der Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns, steht dem angeblichen Alien-Baby allerdings sehr skeptisch gegenüber: "Ich halte das für Schwindel", urteilt der Biologe. Es würden kaum Informationen genannt, und die Details, die beschrieben würden, seien nicht korrekt. "Die einzige wirkliche Information, die genannt wird, ist die, dass es sich um echsenähnliche Zähne handele. Das ist dezidiert falsch." Vielmehr habe man es eindeutig mit dem Gebiss eines Säugetieres zu tun, wahrscheinlich mit dem eines Affen. Aussagen der Farmer, die das wenige Zentimeter kleine Geschöpf gefunden haben, geben ebenfalls Rätsel auf: Stundenlang hätten sie versucht, die Kreatur zu ertränken. Erst beim dritten Versuch sei dies allerdings gelungen, nachdem sie das vermeintliche Alien stundenlang unter Wasser gehalten hätten. "Das glaube ich schlichtweg nicht", sagt Haszprunar.

Das Alien ist ein Affenbaby

Aufgrund der vielen skurrilen Geschichten, die sich um das Wesen ranken, werden Vermutungen laut, es handele sich um ein Alien-Baby. Genährt werden solche Gerüchte zusätzlich durch den angeblich mysteriösen Tod des Mannes, der das Wesen tötete: er soll in seinem Auto verbrannt sein - bei einer Temperatur, die weit höher gewesen sei, als gewöhnliches Feuer, so die ´Bild´-Zeitung. Es wird nun spekuliert, der Mann sei der Rache der Alien-Eltern zum Opfer gefallen. In Mexiko fallen solche Vermutungen auf fruchtbaren Boden: Häufig gibt es in dieser Region Berichte über UFO-Sichtungen und Kornkreise in Feldern.

Eine sehr viel profanere Erklärung bietet Haszprunar: "Meiner Meinung nach handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein junges Affenbaby, dem das Fell abgezogen wurde." Schließlich sei es gut möglich, dass den Farmern ein junger Affe in die Rattenfalle getappt sei. "Das würde auch den überproportional großen Kopf erklären", weiß der Experte. Denn wie bei menschlichen Embryos und Babys sei auch bei Affen-Jungtieren der Kopf im Verhältnis zum Körper sehr groß.<

 

Verstehen, was bevorsteht: Was man wissen muss - der UFO-Bilder-Spass!

 

Vorsicht Apple´s kommerzielle Handy-iPhone-UFO-Trickfoto-Falle!!!

 

>USA - Eine neue Anwendung für das Apple-Mobiltelefon "iPhone" sorgt für Kontroversen unter UFO-Interessierten und -Forschern, zaubert es doch erstaunlich gute UFOs über die mit der integrierten Kamera aufgenommenen Bildausschnitte. Einmal mehr zeigt sich, wie vorsichtig und sorgfältig UFO-Forscher heutzutage sein müssen, wenn es um die Beurteilung von fotografischen UFO-Beweisen geht.

Im iPhone AppStore selbst als "UFO Prank" (UFO-Schwindel) bezeichnet, erlaubt die Anwendung "CameraUFO" das Einblenden von 21 UFO-Formen von der metallisch wirkenden fliegenden Untertasse bis hin zum energetisch leuchtenden Flugobjekt. Stimmt dann auch noch der gewählte Bildausschnitt mit der Position des eingeblendeten UFOs überein, kann das Ergebnis auf den ersten Blick täuschend echt erscheinen, obwohl die Technologie hierzu relativ einfach ist.

Nachdem bereits einige "Spaßvögel" Fotos, die mit "CameraUFO" erstellt wurden als echte UFO-Beweise im Internet verbreitet haben, warnen nicht nur UFO-Forscher vor der Gefahr, mit diesen Bildern aufs Glatteis geführt zu werden. Auch die Hersteller der Anwendung geben im AppStore einen Warnhinweis, dass die Bilder durchaus für echt gehalten wurden und werden können. Einmal mehr zeigt sich, wie sorgfältig UFO-Forscher aber auch UFO-Kritiker sein müssen*, wenn es um Fotobeweise für UFO-Sichtungen geht. Eine ebenso ehrliche wie ausführliche Zeugenbefragung und -einschätzung, Vorort-Recherche und Abgleich mit bekannten natürlich, technologischen und computergenerierten UFO-Stimuli ist einmal mehr unumgänglich.

Vom gleichen Hersteller gibt es auch die sogenannte "GhostCamera", wenn nach dem gleichen Prinzip der UFO-Applikation digital gespensterhafte Fratzen und schemenhafte Gestalten in die Fotos montiert werden. Eine ganz ähnliche Anwendung gibt es hinzu für Wegwerf-Analogkameras.<

* = Es zeigt sich aber auch viel mehr, dass die Anwendung ´Ich will UFO-Spass!´ kommerziell umsetzbar als Produkt-Feature und - Schmankerl ist! Dies zeigt gleichzeitig aber auch den hrundsätzlichen Stellenwert ´UFO´ als Fun auf! Soweit ist es also schon gekommen. Ansonsten gilt natürlich: Eine Kamera-Funktion und ein Feature die/das die Welt wieder mal nicht braucht.

+++

´Besuch auf der CENAP-Homepage´ - wir kriegen die MHBs einfach nicht los...

9396-0-1

 

Gestern erhielt ich ebenso einen eMail mit obigen Betreff von Frank R. der meldete:

 

"...Leimen... Mir ist also noch nie bewusst ein UFO unter die Nägel gekommen, bei dessen Anblick es mir in den Magen gefahren ist........bis auf letztes Jahr im Juni. Ich habe sogar Fotos mit meiner Canon Powershot A530 gemacht. In den Magen ist es mir damals zwar nicht gefahren, aber es war so faszinierend, dass ich gebannt hinstarrte, geistegegenwärtig meine Kamera vom PC-Tisch schnappte und Bilder gemacht habe. Es ist nicht so, dass ich auf UFOs warte, wenn ich in den Himmel starre. Da habe ich besseres zu tun. Wenn es die Zeit aber zulässt, mache ich das gerne, um zu entspannen. Ich habe die Originalfotos seitdem auf meiner Archivfestplatte gespeichert. Ich habe mir eigentlich die ganze Zeit gar keine Gedanken gemacht, das irgendwo zu veröffentlichen, wie ich es jetzt bei Ihnen versuche. Bevor ich Ihr email Postfach aber ´zumülle´, wollte ich erst fragen, ob Sie überhaupt interessiert sind an Bildern, die 1 Jahr alt sind. Es sind ca. 6MB und 5 Fotos. Es sind mit absoluter Ehrlichkeit die originalen Bilder, die nur vom Dateinamen her umbenannt wurden. Ein Foto, auf dem gar nichts zu erkennen ist, da meine Kamera wahrlich kein Brüller ist, wenn es um Aufnahmen in der Dunkelheit oder Dämmerung geht, habe ich mit Photoshop per Autotonwertkorrektur und Kanalmixer aufgehellt und als EXTRABILD gespeichert. Es zeigt von dem absolut schwarzen Originalbild dann ein aufgehelltes Foto mit 2 Objekten darauf. Sie könnten das originale Foto also genauso wertfrei untersuchen (lassen).

Zu den Fakten:

Anzahl: 2 Objekte; Fotoaufnahme: 21.6.2008 (sollte ein Samstag gewesen sein, da 2009 ein Sonntag war) um 22.44 Uhr (siehe auch Eigenschaften/Details der Bilder); Sichtungsdauer: weit unter 1 Minute, da recht hohe Geschwindigkeit; Blickwinkel/Foto: West-Nordwest Richtung Mannheim (von Leimen aus gesehen); Wetter: absolut wolkenlos und sehr weite Sicht.; Flugrichtung: von ca. Ost-Südost geradeaus nach West-Nordwest; Höhe: geschätze 1000-2000 m; Geschwindigkeit: recht schnell. Viel schneller als ein vergleichbares Flugzeug in gleicher Höhe; Geräusch: absolut still. Farbe: Rot oder Orange - kein Flimmern o.ä. Form: große Punktform (auf den Fotos evtl. verwackelt, daher erscheinen die Objekte etwas anders)

Das faszinierende war eigentlich die immense Geschwindigkeit und Synchronität, bei der man eigentlich annehmen könnte, es sei relativ nahe. Da es aber absolut keine Geräusche machte, dachte ich, die zwei Dinger müssen viel weiter oben sein. Wenn ich nicht zufällig gerade in dieser Minute hinausgeschaut hätte, wäre es mir entgangen. Ich wartete auf den verzögerten Jetlärm. Da kam aber nichts. Wenn die dann so weit oben fliegen, dann sind sie verdammt schnell!, dachte ich. Bis ich zu einer plausiblen Erklärung kam, waren die 2 Objekte schon wieder weg. Weit im Westen verschwanden sie dann. Wenn ich höher gesessen wäre, hätte ich die pfälzer Berge sehen können. Ich habe sie zufällig erblickt, als sie im Parallelflug absolut synchron direkt über Leimen waren, schräg über meinem Dachfenster. Dann die Kamera geschnappt und losgeknipst. Ich versuchte zu zoomen, was aber nicht fruchtete. Dann hat sich noch der automatische Blitz eingeschaltet, was nicht so gut ist, wenn etwas weiter weg ist. Dann das Warten, bis die Kamera wieder bereit war, da der Blitz erst aufladen musste.

Von den Ergebnissen am PC war ich nicht gerade beeindruckt, da meine Kamera, wie schon erwähnt, nicht so gut für Dunkelheit geeignet ist. Es war eigentlich viel heller draussen. Das weiss ich noch sehr gut. Vergleichbar wie im Juni diesen Jahres, als wir oft gegen 22.30 Uhr ohne Licht noch im Garten saßen. Sie kennen das mit der Helligkeit um diese Uhrzeit bestimmt auch, Herr Walter. Die eingestellte Uhrzeit in der Kamera stimmte mit der realen überein (Sommerzeit).

Die beiden Objekte waren auch viel leuchtintensiver als auf den Fotos. Rot/orange OHNE Blinken, OHNE jegliches Geräusch. Einen Jet hätte ich gehört bzw. sogar noch optisch erkannt. Eine normale Propellermaschine kann nicht so schnell sein. Der Abstand der beiden Lichter zueinander ist schwer einzuschätzen. Je nach Höhe würde ich ca. 100-300 Meter schätzen. Auf dem einen Foto sieht es nach mehr aus, da es Bezugspunkte gibt (Dächer in der Nachbarschaft). Meteoriten kann ich ausschliessen, da diese ein Spur beim Eintritt in dei Atmosphäre hinterlassen. Ein Satellit ist mit ca. 28000 km/h zwar schneller als ein Jet, aber gleich zwei davon im Formationsflug?"

+++

Klaro: "It was weird I can´t explain what it was..."

Auch in England wurde wieder kurz nachgeladen, um UFO-Stories zu bieten - so aus der MJ-Nacht (auch am Tag gehörten einfach schon normale Luftballonkörper bei der Celebration dazu: http://www.youtube.com/watch?v=G0v0... {Vorsicht: hat das erstaunliche atmosphärische Potential der Rotz und Wasser-Auslösung, ist einfach nur schön!}) mit ihren himmlischen Totenlichter zur Ehrung und Würdigung des musikalischen Genies:

 

>Experts studying photographs of UFOs {die ewigen Studenten, die nie zum Abschluß kommen wollen, um ein Thema künstlich ´interessant´ zu halten!}

Traffic came to a standstill when strange lights were spotted in the night sky over Worcester. Readers called your after seeing a mass of unusual orange lights as they hovered over the city on Saturday night. UFO experts are now examining photographs of the lights to determine whether they were paper lanterns or something more mysterious. Sally Coleshill was walking with her family when she saw the lights over Cripplegate Park in St John´s. She said: "We have never seen anything like this before. It was amazing. I have never seen as many cars and people slow down just to watch these go over. There were so many."

Doreen Jarrett, aged 70, watched as the lights passed over the river Severn from her flat in Warmstry Court, Quay Street, at 9.45pm. She said: "I counted about 26 groups of orange lights in a triangle formation passing over the river. They were quite biggish. They came over in clusters of two or three. They were circular in shape and made no noise. I´m not senile and I only had one drink at lunchtime so I´m quite sure of what I saw. I wonder if anyone knows what they were?"

Photographs taken by Mrs Coleshill´s daughter´s boyfriend Nathan Walker have now been passed on to Contact International UFO Research {!} - a group dedicated to collecting reports of UFO sightings. Last year Michael Soper, a member of the group that has been investigating UFOs since the late 1950s, suggested similar orange lights spotted over Worcester were "certifiably not paper lanterns" (Depp). Sky lanterns are bec-oming increasingly popular at weddings and outdoor celebrations but Mr Soper said the cylindrical shape of the lights seen over Worcester in July 2008 were "rather more interesting than we expected". He is now looking into the latest sightings and said: "From our point of view Worcester is a particularly interesting area. First there are the Malvern Hills which provide a very clear window for spotting UFOs, and then you have the village of Alfrick where there is an awful lot of paranormal activity, specifically ghosts. {Genau, um bewusst das Thema ´interessant´ und künstlich amazing-mysteriös zu halten!}"<

 

Nach: ´Berrow´s Worcester Journal´, http://www.berrowsjournal.co.uk/new...

 

Erste Leserrraktionen zu den Geschichte der "certifiably not paper lanterns": "They were Chinese Sky lanterns, probably released at a wedding, i saw them saturday night!!! i too had them at my wedding and they can be mistaken for UFO´s but they are , not go to link below for pictures - http://img.diytrade.com/cdimg/68970... ." - "Definitely Lanterns, I bought some from these guys for my wedding. They are amazing. http://www.stormtrading.net/Thai_Sk... ."

>More UFO sightings

Further sightings have been reported of a group of UFOs seen in Caister on Thursday night. Emma McGlave photographed the strange balls of bright yellow orange light drifting silently across the sky from her doorstep. Part time receptionist Emma, 30, snapped the mysterious images, which were visible for several minutes, on her mobile phone. On Monday night the objects where seen again 150 miles away near Guildford in Surrey {na sowas}. Keith Lee said the UFOs, spotted at about 10.30pm, were identical to the pictures taken by Emma {gibts nicht - ist nicht wahr!}. Emma said: "I was showing my friend Sarah out, saying goodbye, and when we opened the door you couldn´t miss them. I have never seen anything like it - they were so bright I couldn´t believe what I was seeing. It was weird I can´t explain what it was, but know that it wasn´t planes or helicopters. They were so bright you couldn´t miss them, five all together the size of a small football to the eye. They were floating at a steady pace and there seemed to be exact distance between each of them."<

 

Nach: ´Great Yar{n}mouth Mercury´, http://www.greatyarmouthmercury.co....

 

Und dann am Schluß wieder alles wie immer, als feste Größe quasi:

 

>´UFOs´ were tribute Chinese lanterns

The ´UFOs´ seen by a couple from Wimblehurst Road, Horsham, reported last week, were Chinese lanterns launched in memory of car crash victim Dayna Mitchell on what would have been her 21st birthday.

For the full story, buy the Horsham edition of the County Times on Friday.<

 

Nach: ´Mix Sussex Times´, http://www.midsussextimes.co.uk/hor...

 

Um es ohne Deutelei klipp und klar zu machen - es sind diese Dinger hier: http://www.youtube.com/watch?v=w_V2... , na eigentlich wie immer! Ein "Ich habe dies nicht gewusst!" ist da nicht wirklich mehr überzeugend, genausowenig wie deswegen herumzuzicken, um nach entsprechenden Belegen und Argumenten noch weiterhin auf Mystery-UFOs zu tun. WW

Quelle: CENAP-Archiv

 

476 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0