Blogarchiv
Astronomie - Helle, grünliche Feuerkugel im Raum Heilbronn beobachtet (11.01.2022)

feuerkugel-5-38

cenap-meldestelle-2

11.01.2022 /22.30 MEZ

Im Laufe des heutigen Tages bekamen wir eine Meldung aus dem Heilbronner Raum von einem Autofahrer welcher sich gegen 0:08 Uhr am Ortsausgang von Lehrensteinsfeld befand und unmittelbar eine hell grünlich leuchtende Feuerkugel für ein paar Sekunden beobachten konnte.

Im Zuge des Meldeeinganges suchten wir in einschlägigen astronomischen Foren nach weiteren Beobachtern, aber bis zum Nachmittag waren keine weiteren Meldungen zu dieser Uhrzeit zu finden. Wenig später meldete sich von der Heilbronner Stimme Herr J.K. von der Redaktion welcher mir eine E-Mail sendete von einer Frau welche östlich von Heilbronn zwischen 0:00 und 0:10 Uhr eine Beobachtung machte welche sie als Feuerkugel bezecihnete:

Hallo HST Team,

könntet ihr mal recherchieren wegen einem hellen grünen Licht das "vom Himmel

fiel" (vermutlich ein Meteor). zu sehen irgendwann zwischen 00:00-00:10uhr im

Osten Heilbronns? Es war sehr hell, wie Feuerwerk, nur ohne Geräusch. Das Licht

war nur für ein paar Sekunden zu sehen. Bis ich realisiert habe, was es war, war es

auch wieder verschwunden. Es hatte auch einen Schweif, wie eine Sternschnuppe,

nur eben in grün. ich hatte leider gar keine Zeit ein Bild zu machen. Ich habe aber

ein Bild im Internet gefunden, was dem was ich gesehen habe sehr ähnlich ist.

meteor-2

+++

Karte östliches Gebiet bei Heilbronn:

feuerkugel-lehrensteinsfeld

+++

Inzwischen berichtete die Heilbronner Stimme darüber nach dem wir von unserer Meldestelle eine Bestätigung der Beobachtung geben konnten durch unseren eigenen Fall-Eingang von Lehrensteinsfeld.

+++

2022-01-11-heilbronn-feuerkugel-a

2022-01-11-heilbronn-feuerkugel-aa

2022-01-11-heilbronn-feuerkugel-ab

Quelle: Heilbronner Stimme

+++

Stand: 11.01.2022 / 22.30 MEZ

CENAP Odenwaldkreis

 

 

 

 

783 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0