Blogarchiv
UFO-Forschung - Solar-Zeppelin wieder im Verkauf

.

6.06.2013 / Update 11.06.2013

Die Jugend-Zeitschrift YPS legt in der aktuellen Ausgabe nach 30 Jahren wieder den Solar-Zeppelin bei, welcher schon in den 80igern für UFO-Alarm sorgte und bei drei großen Ufologen-Gruppen und ihren Promotern für "Mutterschiffe" sorgte, welche dort immer noch in ihren Märchen-Sammlungen zu finden sind.

Rückblick in die 80iger:

.

.

Kaum waren die YPS-Hefte im Umlauf gab es UFO-Alarm über ganz Deutschland, nachfolgend zwei Beispiele aus der Presse (cenap-archiv)

.

.

Fotos davon sorgten für wirre Deutungen bei den Ufologen-Gruppen und ihren Promotern, welche der Ufologen-Gemeinde die Solar-Zeppeline als Mutterschiffe der Außerirdischen verkauften und bis heute keine Identifizierung haben.

Update: 10.06.2013

.

Nachfolgend Fotos vom Wochenende, an welchem wir zu Referenz-Zwecken ein Video sowie Fotos vom aktuellen YPS-Solar-Zeppelin anfertigten, um die verschiedenen Flugeigenschaften und Reflexionseffekte aufzuzeigen. Fotos: ©-hjkc

.

.

Update 12.06.2013

 

 

.

Update: 17.06.2013

.

.

.

 

 

 

.

Update: 18.06.2013

 

.

Bisher kam es bei der CENAP-UFO-Meldestelle in Mannheim (0621-701370)  zu nachfolgenden Meldungen welche auf den YPS-Solar-Zeppelin zurückzuführen war:

-

08.06.2013 - Bremen

09.06.2013 - Kronberg

10.06.2013 - Schwäbisch-Gemünd

11.06.2013 - Nürnberg mit Foto vom 8.06.2013

12.06.2013 - Bad-Sulza

13.06.2013 - Neuschwanstein

14.06.2013 - Bissendorf

15.06.2013 - Schweich

-

Darüber hinaus gab es Anrufe, bei denen man uns informierte, so einen Solar-Zeppelin fliegen zu lassen, als Hinweis Betreff etwaigen Meldungen.

CENAP-Mannheim, 19.06.2013

.

Update: 11.07.2013

Herr Frank O. wurde von NDR an CENAP sowie GWUP weitergeleitet, um seine Beobachtung am Ostsee-Strand (7.07.2013) zu melden. Er sah mit weiteren Zeugen hoch am Himmel in der Nähe der Sonne "für Ihn kleine Rauchringe", die er auch auf Video festhalten konnte. Nach Video-Auswertung entpuppte sich dann vom Flugverhalten sowie Reflexionseffekt die "Flugkörper" als Solar-Zeppeline. Frams davon nachfolgend:

.

Quelle: Video: Frank O.

.

Hierzu können wir auch unsere Referenz-Aufnahmen auf YT empfehlen, auf welchen ebenfalls in großer Höhe diese Flugverhalten sowie Reflexionseffekte zu sehen sind:

http://www.youtube.com/watch?v=E_2aqa4lPhM

 

 

 

 

4408 Views