Blogarchiv
Astronomie - Feuerkugel über Deutschland und Niederlande 21.09.2017

cenap-infoline-titel-30

Feuerkugel-Alarm bei unserer UFO-Meldestelle von CENAP am gestrigen Abend, 21.September. Pünktlich um 21.00 MESZ kam eine hellgrün leuchtende Feuerkugel von Nordwest Richtung Südost rein und danach wurde unser E-Mail-Postfach gefüllt von Beobachtungsmeldungen (bisher 25 Meldungen von Niederländische Grenze  über Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Offenbach, Mosbach, Würzburg, Nürnberg, welche von weiteren Tel-Anrufen begleitet wurden.

CENAP-Meldestelle

Mehrere Webcam´s haben die Feuerkugel erwischt:

2017-09-21-feuerkugel-a

2017-09-21-feuerkugel-aa

2017-09-21-feuerkugel-ab

2017-09-21-feuerkugel-ac

2017-09-21-feuerkugel-ad

2017-09-21-feuerkugel-ae

2017-09-21-feuerkugel-af

2017-09-21-feuerkugel-ag

Stand 22.09.2017 / 8.30 MESZ

+++

Update: 15.00 MESZ

-

Inzwischen gab es weitere Beobachtungsmeldungen bei unserer UFO-Meldestelle, welche von den Zeugen so beschrieben wurden:  "Schönster Sternschnuppe welche ich in meinem Leben gesehen habe", 

"Sah aus wie kleine feurige Birne welche grünlich aufleuchtete", "Grelle Leuchtkugel welche rötliche Punkte verlor", "Habe vorher noch nach Sternenhimmel geschaut und war wie versteinert als diese Leuchterscheinung vorbei kam", "habe  eben gerade einen Kometen gesehen", "Warum kündigt man in der Zeitung nicht so ein Ereignis an?"

Tja, soweit ein paar Eindrücke der Beobachter, wobei die Erklärung von Allen gerne aufgenommen wurde und man sich freute Zeugen von so einem "kosmischen Besuch" geworden zu sein. Beobachtungen kamen aus: Düsseldorf, Köln-Portz, Hamburger Süden, Darmstadt-Roßdorf, Amsterdam, Luxemburger-Autobahn Richtung Deutschland, Fürth, Osnabrück, Oldenburg, Minden, Petershagen

+++ 

Medien:

koeln-feuerkugel-a

koeln-feuerkugel-aa

koeln-feuerkugel-ab

Quelle: Express

+++

Update: 21.00 MESZ

-

Zwei weitere E-Mails erreichte unsere Meldestelle über die Beobachtung der Feuerkugel aus Enscheid und Hamm.

Auf AKM-Forum stellte Herr Hans Schremmer seine Aufnahmen von der Feuerkugel vor und gab uns die Erlaubnis sie hier auf unserem Blog zu veröffentlichen:

2017-09-21-210016-0991

ff803-20170921-190007-447-0055

ff803-20170921-190007-447-0055-1

Aufnahmen: © Hans Schremmer

 

+++

Medien:

Berichte über Feuerball am HimmelMeteorit über Mittelhessen

Für Aufregung hat eine abendliche Leuchterscheinung in Mittelhessen gesorgt. 

Mehrere neugierige Anfragen zu dem Feuerball am Himmel seien über Twitter bei ihnen eingegangen, berichtete die Polizei in Gießen am Freitag. Die Himmelserscheinung sei am Donnerstagabend zu sehen gewesen, sagte ein Sprecher. Die Polizei hörte bei der Weltraumbehörde Esa in Darmstadt nach, um welche Erscheinung es sich handeln könnte.

Es war wahrscheinlich ein Meteorit. Er sei von den Niederlanden bis Mittelhessen zu sehen gewesen, so die Polizei.

Quelle: Hessenschau HR

627 Views