Blogarchiv

UFO-Forschung - Himmelsrätsel oder doch nur ein Raketenstart

.

Eigentlich reagiert man schon gar nicht mehr auf die vielen Netz-UFO-Fakes und doch ist immer wieder einer dabei welcher  bewusst eine "normale Sache" zum Himmelsrätsel mit wilden Spekulationen macht. Wie jetzt vor zwei Tagen, auf welche mehrere Online-Nachrichtenportale  aufspringen. In diesem Fall handelt es sich aber nach unseren Wissen nur um einen Raketenstart, bei welchem die Rakete in die Wolke eintaucht und diesen Ausleuchteffekt  verursacht:

bigfm-a

bigfm-aa

bigfm-ab

bigfm-ac

bigfm-ad

Wilde Verschwörungs-Theorien suggerieren dem Leser dann eine gänzlich andere Richtung und er verlässt beim Lesen die Realität und schon ist eine Legende mehr im Umlauf. Nachfolgend Vergleichsaufnahmen aus dem CENAP-Archiv von solchen Raketenstarts:

raketen-blume-araketen-blume-aa

raketen-blume-ab

raketen-blume-acraketen-blume-ae

raketen-blume-af

CENAP-Archiv

784 Views