Blogarchiv
UFO-Forschung - Rätsel an Wolke nur Kondensstreifen-Effekt oder nur Teil der Wolke?

.

Der CENAP-UFO-Meldestelle wurde nachfolgende Aufnahme zugesandt, auf welcher der Fotograf an einer Wolke ein "rätselhaftes Etwas" erkannte bei Ansicht auf seinem PC. Bei der Aufnahme wurde das Detail an der Wolke nicht wahrgenommen:

Zeugen-Fotos:

.

Die kleine "Wolke" ist auf der Digital-Aufnahme sehr verpixelt und könnte ein Teil der Wolke sein, welche von der untergehenden Sonne angestrahlt wird, da wir solche "Wolken" aber auch aus der Luftfahrt kennen, von Jets welche höher fliegen als die Wolken, könnte es sich aber auch um einen "auflösenden Kondensstreifen handeln.

Wir neigen derzeit mehr für Jet-Kondensstreifen, da dieser auf dem Foto scheint stärker angestrahlt von der Sonne als die "Randbereiche" der Wolke. Siehe Vergleich-Aufnahmen aus dem CENAP-Archiv:

.

Auflösende Kondensstreifen in der Abendsonne, können teilweise sehr kurios wirken, aber auch "kurze Kondensstreifen von Jets in großen Höhen haben ähnliche Effekte, welche weltweit schon für Verwirrung und als Raketen-Start´s mißinterpretiert wurden. Nachfolgend weitere Vergleichs-Aufnahmen aus dem CENAP-Archiv:

.

Hier schön auf der Aufnahme zu sehen, wie stark sich Unterschiede bei Kondensstreifen durch unterschiedliche Flughöhen ergeben

Kondensstreifen bei Sonnen-Untergang aufgenommen.Fotos: hjkc

CENAP-Mannheim

2054 Views