Blogarchiv

Raumfahrt - der vergessene 2. Kosmonaut im All : Gherman Titov

Russland markiert am 6.August eine weitere 50 Jahres-Marke, Gherman Titov der zweite Mann in der Erdumlaufbahn, eine historische Ausführung, die lang durch den ersten Raumflug seines Freundes und Rivalen Monate vorher durch Yuri-Gagarin früh vergessen wurde. Seine Großtat war gerade so erstaunlich wie Gagarin' s-Reise nach Unsterblichkeit und nachgewiesenem 2.Mann konnte viele Stunden in der Bahn verbringen. Dennoch nahm Titov in sein Grab die Enttäuschung vom Übergangen werden, in dem Rennen des ersten Mann im Weltraum zu sein. Der gerade 25jährige, Titov umkreiste die Erde 17mal, nachdem er am 6. August 1961 zu seinem Flug gestartet war, der mehr als 25 Stunden dauerte. Gagarin hatte gerade eine einzelne Bahn in seinem 108 minuziösen 12. April Flug vollbracht. Titov war der erste Mann, welcher ein Tag im Raum verbrachte und dabei auch das erste Opfer der Raumkrankheit wurde. Bis heute bleibt er der jüngste Mensch überhaupt welcher im Weltraum war.

8069 Views