Blogarchiv
Raumfahrt - Abenteuer bei Nachfolge von Space-Shuttle´s

Nach dem die "Space-Shuttle-Ära" der Geschichte angehören, will man ja auf privat finanzierte Lastenträger in der amerikanischen Raumfahrt setzen. Nun gab es leider am 24.August 2011 einen herben Rückschlag, da der zu Space-X von Rutan SpaceShip One konkurrierenden Blue Origin von Milliardär Jeff Bezos bei letzten Testflug seines unbemannten Raumschiffes, dieses außer Kontrolle ging und zerstört werden mußte.Bei 45.000 Fuß Höhe verlor man den Kontakt und ist nun bei der Fehlersuche an den Resten von Blue Origin.

Foto: Blue Origin beim Start

Foto: Blue Origin - Jeff Bezos im Jahre 2006 bei geglücktem Start

Mehr darüber hier: http://online.wsj.com/article/SB10001424053111904716604576546712416626614.html?mod=WSJ_Tech_LEADTop

6876 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP [-cartcount]